Impressum

Nachrichten bitte an folgende Mailadresse:

 

Ich bemühe mich nur eigene und rechtsfreie Bilder und Schriften zu nutzen.Viele der verwendeten Bilder sind selbstgezeichnet, meist mit Word. Ich habe aber auch käuflich erworbene Bilder, oder frei zugängliche Bilder in meinen Materialien verwendet. 

Ebenso wie ich mich bemühe Rechte anderer zu beachten, erwarte ich dies auch.Es ist nicht erlaubt die Materialien auf anderen Seiten ohne Angabe des Urheberrechts zu verlinken.
Die Materialien können für den eigenen Unterricht genutzt werden. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt.

Vielen Dank
Marion Weyland 

Kommentare:

  1. Hallo Marion, ich habe heute erst deine Site entdeckt, nachdem ich schon 2 Tage suche nach einem Buchstabenklappbuch. Von dir habe ich jetzt die Silbenklapplesebücher gefunden. Es gelingt mir aber leider nicht die irgendwo zu downloaden. Sind die noch da? Könnte ich die downloaden. Ich bin eine Montessorilehrerin aus der Niederlande und arbeite hier in Deutschland in einer 1./2. Klasse. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Im Voraus schon mal ein Dankeschön:-)
    Viele Grüße
    Yvette van der Velden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvette,
      Die Silbenklappbücher standen nie als freier Download zur Verfügung.. Ein Buchstabenklappbuch kann man eigentlich recht schnell zusannenbasteln.
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Hallo,
    durch einen Zufall und einen anderen Blog bin ich hier gelandet und ich kann nur sagen "Wow" und DANKE das du all das tolle Material teilst.
    Yvonne (Grundschullehrerin in Bremen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich,
      wenn du es nutzen kannst.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion,

    ich bin schon lange Fan deiner tollen Materialien.
    Die Legekreise kommen in der Freiarbeit immer zum Einsatz.
    Unter anderem hattest du auf deiner alter Seite einen Legekreis "Plätzchenrezepte aus der Hexenküche".
    Leider gingen diese Woche 2 Teile in der Freiarbeit kaputt. Da ich den Legekreis nur ausgedruckt aber nicht gespeichert habe, ist dieser jetzt leider unvollständig.
    Daher meine Frage: Könntest du den Legekreis eventuell wieder online stellen bzw. könntest du ihn mir schicken,....
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn wieder vervollständigen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      du kannst dich gerne über Mail bei mir melden.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen