Sonntag, 7. Januar 2018

Kleine Kartei zur Vorfahrtsreglung

... als Ergänzung zu dem Legematerial. Hier nun erst mal ohne Verkehrszeichen. Sicher wird es noch einen zweiten Teil geben, in dem es auch um die Reglung mit Verkehrszeichen geht. Dafür muss ich meine Straßenzeichnungen zum Teil noch etwas abändern.

Vielleicht könnte mal jemand drüberschauen ob ich nichts übersehen habe.
https://drive.google.com/file/d/1E9Zh29lslIjaa0LtSOkmfNqtuMqGXDmb/view?usp=sharing



Die Lösung sollte vor dem Laminieren nach hinten gefaltet oder abgetrennt werden.

Kommentare:

  1. Wieder so ein tolles Material!!!
    Kannst du dir Karte 21 noch mal anschauen? Ich meine es müsste Bus, Fahrrad, Auto sein. Verrätst du mir, wie deine Wimpelschrift heißt? ;)
    Danke fürs Teilen!
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      ich habe es gleich geändert und nochmal hochgeladen. Du hattest recht. Danke fürs Schauen. Das ist keine Wimpelschrift. Es ist einfach ein Bild und ich habe passende Buchstaben darübergelegt.
      LG Marion

      Löschen
  2. Liebe Marion,

    vielen Dank für das tolle Material! Ich bereite mich langsam auch auf die Radfahrprüfung mit meinen 4ern vor und kann das dann hervorragend gebrauchen. Ich habe mir nach deinem letzten Post auch gleich die Verkehrszeichen vom DVR runtergeladen, das war ein super Tipp!! Ich habe über dein neues Material auch drübergeschaut, aber so nichts gefunden. Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Sprechblase...ob da vielleicht noch ein Satzzeichen oder ein Doppelpunkt reingehört? Das ist aber vielleicht auch Geschmackssache. :-)
    Tausend Dank für all deine Materialien! Ich freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn ich wieder was Schönes bei dir finde!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es ehr als zusätzliche Überschrift gedacht gewesen. Nur als Text sah es ewas merkwürdig neben den Wimpeln aus, darum die Sprechblase. Ich freue, wenn du meine Materialien auch nutzen kannst.

      LG Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion,
    ich schließe mich an und danke dir für's Teilen deines wunderbaren Materials. Bei Karte 21 frage ich mich aber, ob nicht der Bus als Linksabbieger auf jeden Fall warten und dem Auto Vorfahrt gewähren muss, dann hieße es Fahrrad, Auto, Bus... aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch, dann ignoriere diesen dusseligen Kommentar und lass dir nur danken.
    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kitty,
    es müsste so stimmen.
    Wenn das Fahrrad nicht da wäre, müsste der Bus warten, da beide Fahrzeuge gleichberechtigt wären.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen