Zeitleiste

Die Idee eines Zeitstrahls fand ich schon faszinierend, als ich im Zaubereinmaleins davon las. Daniela hat in ihrem Blog Ideenreise viele Illustrationen veröffentlicht.
Ich habe mir jetzt eine Zeitleiste gebastelt, den man mit Bildern, Texten oder Sprechblasen ergänzen kann.
Ich habe mir diese Form überlegt, da man Teile einzeln nutzen kann und dennoch auch einen Gesamtzusammenhang herstellen kann.
In alten GEOs habe ich schöne Bilder für mein Zeitleistenmaterial entdeckt. Sie können toll für eine Zuordnung genutzt werden.

Jetzt befinden sich die Bilder, in laminierter Form, bei meinem Zeitleistenmaterial.






Auf dem Zeitstrahl(in Tafelgröße) ist die letzte Million schon nur noch in der Vergrößerung zu erkennen.

Und hier endet meine Zeitleiste....       ....mit dem Jahr 2020;-)
Ich werde die Kinder Vermutungen anstellen lassen wann verschiedene wichtige Ereignisse stattgefunden haben.

Download Zeitleiste

Kommentare

  1. Liebe Marion,
    ich würde gern deine tolle Zeitleiste herunterladen, werde aber von Google Drive abgelehnt. Was kann ich tun?
    LG von Arnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arnie,
      bei mir hat es funktioniert.
      Hab aber den Link noch mal neu gesetzt.
      Versuch es doch jetzt noch mal.

      LG zurück
      Marion

      Löschen
    2. Danke meine Gute. Download hat geklappt.
      LG von Arnie

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    ich freue mich, dass du wieder bloggst!!
    Die Idee mit der Zeitleiste hast du, wie ich finde, wiedermal ganz wunderbar umgesetzt!
    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße
    Louisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion! Vielen, vielen Dank für die schönen Materialien. Ich habe deine Blog zufällig gefunden und freue mich sehr! Die tollen Materialien und Ideen aus der Kruschkiste und dem Grundschulkram habe ich immer wieder gerne genutzt - auch meine Kinder hatten große Freude daran. Ich freue mich, dass du wieder da bist. DANKE und lieben Gruß! Gerti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lehrerkalender

Rund um das Thema Wald

Fidget Spinner Tag