Rechenaufgaben angeln

Das Angeln macht den Kindern immer Spaß.
Ein Aquarium lässt sich auch gut aus Kartons herstellen.  Ich habe noch zwei etwas ältere Modelle. Auch die Angeln kann man gut herstellen. Es gibt sie aber auch einzeln zu kaufen.

 


Die Fische sind selbstgezeichnet. Die Füllung ist von evarin20 - Fotolia.com.
Die Karten an der grauen Linie auseinanderschneiden und an den schwarzen Linien falten.(Ich habe etwas festeres Papier genommen) Die Lösung habe ich in die Innenseite geschrieben. Vorne habe ich sie zusammengeheftet.



Rechenfische Zahlenraum 6
Rechenfische Zahlenraum 10


Die Hintergrundillustrationen der Fische sind von Fotolia
Rechenfische Zahlenraum 20 Subtraktion
Rechenfische Zahlenraum 20  Addition

Multiplikation

Auf der Rückseite befinden sich immer die Tauschaufgaben. Die Ergebniszahl wird in der Innenseite notiert. Ich habe mal zu jeder Reihe Fische vorbereitet, falls man sie im Rahmen einer Lerntheke oder Stationenarbeit nutzen möchte.
Wenn man sie alle zusammen anbietet, braucht man die Umkehraufgaben ja nicht auszuschneiden.
Die Fischhintergründe sind Illustrationen von Liliia Rudchenko- Fotolia.com 

https://drive.google.com/file/d/0BzUm2qRgjc-FMlhhbi13Y3kxX0E/view?usp=sharing

Kommentare

  1. Liebe Marion,
    ganz tolle Idee von dir!!! Dankeschön
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lehrerkalender

Rund um das Thema Wald

Fidget Spinner Tag