Messen mit Instrumenten

Tafel- oder Legematerial um einen besseren Überblick zu bekommen. Das Rechnen oder Umwandeln von Maßeinheiten bereitet kindern oft Probleme. So habe ich mir dieses Material zusammengestellt.

https://drive.google.com/file/d/0BzUm2qRgjc-FUElXRWV6Z25HaDg/view?usp=sharing

Kommentare

  1. Wirklich gelungenes Material. Danke, dass du es mit uns teilst.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Marion,
    es ist schön, dass es deine Ideen hier (wieder) zum Gucken und Speichern gibt.
    Alles Gute für einen guten Blogneustart.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      dankeschön für die netten Wünsche.
      LG Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion,
    tolles Material. Herzlichen Dank fürs Teilen.
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      aber gerne doch.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Liebe Marion,
    vielen Dank für das tolle Material !!!!
    Du hast mir Arbeit abgenommen - ich wollte nämlich genauso eine Zusammenstellung machen ..
    Deine ist super schön!!!!!!??

    Liebe Grüße
    Andrea aus dem Schwarzwald :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich, wenn du das Material auch nutzen kannst.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  5. Liebe Marion, finde es klasse, was du zusammengestellt hast. Dieses Thema hatte ich auch mit meiner Klasse und bin mithilfe eines Plakates eingestiegen, auf dem alle Größen als Übersicht dargestellt waren. Dazu habe ich dann die Einheiten auf Wortkarten, den jeweiligen "Themen" z.B. Längen oder Gewichte zuordnen lassen. Danach hatte ich das Gefühl, dass die Kinder einen besseren Überblick hatten. Die Themen kamen ja schon immer mal wieder im Unterricht vor, aber die Übersicht war eben neu. Deine Materialien sind dazu eine super Ergänzung. Danke dafür ! LG HBS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe HSB,
      welches Plakat hast du denn genutzt?
      Mir ging es auch erst mal um den Überblick. In der vierten Klasse möchte ich dann noch Umwandlungstabellen mit den Kindern dazu machen.
      LG Marion

      Löschen
    2. Liebe Marion, das Plakat war vom Mathebuch Super M und wurde mir bei einer Fortbildung geschenkt. Im weiteren Unterricht habe ich die Umwandlungstabellen von "Wahnsinnsklasse-souly" genutzt. VG und danke nochmal für dein schönes Material und danke auch nochmal an souly, falls sie hier zufällig mitliest. VG HSB

      Löschen
  6. Danke, liebe Marion, einfach nur danke! Das Material ist großartig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rund um das Thema Wald

Lehrerkalender

Fidget Spinner Tag