Samstag, 27. Mai 2017

Lehrerblick

Vielleicht geht ihr auch immer mit dem ganz speziellen Lehrerblick einkaufen. (Bei mir ist der ganz schlimm ;-) )
So habe ich heute Malrollen bei Aldi entdeckt. Eine habe ich mir zum Thema Stadt mitgenommen und eine zum Thema Bauernhof. Allerdings habe ich sie als Leserolle umfunktioniert, die natürlich auch angemalt werden kann. Man könnte sie auch in kleinere Stücke schneiden und als Poster nutzen.
Sie eignen sich auch gut zum Erzählen. Man könnte auch spezielle Malaufträge dazu schreiben. Ich denke, man kann sie sehr vielseitig nutzen. Ich hab erst mal Wortkarten dazu gemacht und wenige kleine Sätze, da noch ein wenig Platz auf den Vorlagen war. Auch als Zählbild lässt sich die Malrolle nutzen.
Solche Rollen kann man im Netz auch zu anderen Themen finden
 

 

1 Kommentar:

  1. Hi hi hi ich kenne das total gut. Erst heute kam ich nicht an einer großen magnetischen Weltkarte mit einzelnen Kontinenten vorbei. Passt perfekt zum aktuellen Thema "Weihnachten weltweit". Deine Idee ist toll! Vielleicht findet mein Lehrerblick sich einmal eine solche Rolle...

    AntwortenLöschen