Eine Kiste voller Wiese


Dieses Jahr möchte ich mit meiner jetzigen Klasse ein Lapbook zum Thema Wiese gestalten.
Nachdem ich das letzte Mal vieles mit den Kindern gemeinsam erarbeitet habe, möchte ich dieses Jahr den Weg über Expertengruppen gehen. (Einige habe ich schon in der Klasse ;-))
Nachdem ich alles sortiert und geordnet hatte, mir die Gruppeneinteilung zusammengestellt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Kinder dies eigentlich selbst können müssten.
Ich werde einfach die Kiste als Impuls in die Mitte stellen und mit den Kindern gemeinsam überlegen, wie man das Material am besten systematisieren kann.

Zusätzlich werde ich auch noch einige Bücher bereitstellen.
Die letzten 15 Minuten sollen immer zum Festhalten und Vorstellen der wichtigsten Ergebnisse da sein. Dazu habe ich dieses Blatt entworfen.

https://drive.google.com/file/d/0BzUm2qRgjc-FWm5VcU9XQ1pqWWs/view?usp=sharing



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rund um das Thema Wald

Lehrerkalender

Fidget Spinner Tag