Samstag, 27. Mai 2017

Baummosaik zur Gestaltung der Tür oder des Fensters

...oder für Beides.

Der Baum ist etwa 150 cm hoch.

 Ich konnt ihn bei mir leider nicht ganz legen.

So sieht er fertig aus:
oder so:
oder ganz anders.





Wenn man ihn kleiner haben möchte gibt man bei den Druckereinstellungen einfach 2 Seiten pro Blatt an.

Bei mir soll es an die Klassenzimmertür
mit der Aufschrift :
Hier lernt, schreibt, liest, malt.... die Klasse 3b.
Jede Tätigkeit auf ein Baumteil.
Die Namen der Kinder kommen dann in Blätterform hinzu.

Denkbar sind auch Jahreszeitenbäume, Lernwegbäume oder anderes.
Sicher gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

Baummosaik

Heute hab ich ein Bild von einem fertigen Baum von
Melanie Blindow geschickt bekommen.
Ich finde ihr Vogelbaum ist toll geworden.

Hannelore Spenger hat mir heute ein Bild von ihrer Fenstergestaltung geschickt.
Die Bäume stehen symbolisch für die vier Jahreszeiten.
Ich finde es sehr dekorativ.

Wenn meine Bäume fertig sind lade ich auch Fotos hier hoch.
Über weitere Bilder würde ich mich freuen.

Der Baum für die Tür ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich denke, man kann schon ganz gut sehen wie er werden soll.
Wenn er fertig ist, hängen 24 orangefarbene Blätter und 24 gelbe Blätter an der Tür.  Auf den orangenen Blätter stehen die Namen der Kinder und auf den gelben Blättern das, was sie in der Schule am liebsten machen.
Wenn er ganz fertig ist, lade ich noch mal ein Bild hoch. Die Fensterbäume sind noch in Arbeit.

Luise hat mir auch noch einen Baum geschickt. Hinzu sollen noch Bilder der Kinder in Blätterform kommen. Auch eine gute Idee.
.. und so sieht der Baum fertig aus.

Der Baum von Anna  verdeutlicht die zu erwerbenden  Kompetenzen, von den Grundkompetenzen bis hin zu den Zielen.


Von Gisela Reinsch habe ich auch noch mal Fotos von ihrem Baum bekommen.



Brigitte Filler hat mir heute noch diesen schönen bunten Baum zugeschicht.

Und noch ein toller Baum. Diesmal von Nuria Oberer.

...Und noch mal anders. Die Blumenvorlage ist aus dem Zaubereinmaleins.
Nuria hat ihre Tüt umgestaltet.
Meine Fensterbilder..Die Bäume sind halb so groß ausgedruckt.
Die Kinder haben die Bäume nach eigenen Ideen ausgestaltet.
Jeder Gruppentisch hatte eine Jahreszeit.




Heute hat mir Maria Göttlich Bilder ihrer Fensterdekoration zugeschickt. Schöne Bäume :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen